Am Sonntag, den 12. März 2017, wurde im Teehäuschen des Schlosses Freienwalde ein für den Findling Verlag ganz besonderes Buch gefeiert: Carmen Winters „Das Oderbruch – Liebe auf den zweiten Blick“.

Bereits unter den Gründerinnen des Verlages, Margot Prust und Inge Bärisch, erfuhr der Reiseführer vier Auflagen. Am Sonntag wurde nun die fünfte Neuauflage vorgestellt – komplett überarbeitet und im neuen Gewand. Der Reiseführer war mehrere Jahre vergriffen, aber immer noch stark nachgefragt. Kein Wunder, denn die Autorin führt im Buch fundiert und charmant durch die reizvollen Regionen des Oderbruchs.

Das Teehäuschen war mit knapp 100 Gästen voll besetzt und die Autorin sichtlich gerührt über das große Interesse am Buch, das ihr als Einheimische sehr am Herzen liegt. Nach einer Begrüßung und Einleitung durch den Findling Verlag, las Carmen Winter mehrere Passagen aus dem Reiseführer, sowie zum Thema Oderbruch passende autobiografische Texte. Der Pianist Jacob Eckert rundete die Lesung mit zwei stimmungsvollen Stücken von Robert Schumann und George Gershwin ab. Nach großem Applaus  gab es Glückwünsche und Blumen für die Autorin und die neuen und ehemaligen Verlegerinnen. Bei Kaffee und Gebäck entwickelten sich noch viele spannende Gespräche rund um das Oderbruch.

Der Findling Verlag bedankt sich ganz herzlich bei seiner Autorin für die Lesung und bei allen Gästen für das große Interesse und die vielen Glückwünsche.

 

Willkommen im Teehäuschen des Schlosses Freienwalde (Foto: Sandra Knopke)
Gefeiert wird die 5. Neuauflage des beliebten Oderbruch-Buches. (Foto: Sophie Carlotta Klemm)
Die Plätze im Saal sind voll besetzt, und das Interesse ist groß. (Foto: Gerald Perschke)
Die Autorin Carmen Winter beginnt die Lesung mit ihrem Gedicht "Kindheitslandschaft". (Foto: Wilko Döll)
Es gibt Blumen und Glückwünsche für Carmen Winter. (Foto: Wilko Döll)
Auch die Gründerinnen des Findling Verlages feiern mit. (Foto: Wilko Döll)
Carmen Winter beim Signieren der Bücher. (Foto: Gerald Perschke)
"Alte" und "neue" Findlinge (v.l.n.r.): die Verlegerinnen Inge Bärisch, Saskia Klemm, Margot Prust und Sandra Knopke. (Foto: Wilko Döll)

Zurück