Am Samstag, den 28. Mai 2016, lud der Findling Verlag zu einer „Staffelstabübergabe“ ein. 

 
Nach 18-jähriger Verlagsarbeit ziehen sich die Gründerinnen Margot Prust und Inge Bärisch 2016 aus dem Geschäft zurück. Es stand ein Generationswechsel auf dem Programm. Die neuen Betreiberinnen Saskia Klemm und Sandra Knopke tragen den Findling Verlag nun mit seinem Portfolio und seinen Mitstreitern in die Zukunft.
 
Dies war Anlass, alle Autorinnen und Autoren sowie weitere Partner und Freunde des Verlages zu einer kleinen Verlagspremiere einzuladen.
 
Am Nachmittag wurde am neuen Standort des Verlages, auf dem unter Denkmalschutz stehenden Vierseithof in der Kirchstraße in Werneuchen, gefeiert. 
Auf der Wiese des Hofes, vor der um 1860 erbauten Scheune, wurde Rückschau gehalten, wie auch der Blick in die Zukunft gerichtet. Ein Apfelbäumchen zum Einpflanzen auf der Wiese überbrachten die „alten Findlinge“ den "neuen Findlingen".
Im weiteren Programm sang Kira Klemm den Song „Wo fang ich an“ von der Band Silly. Danach steuerte Johannes Rosenstock mit seiner Band die passende Musik für den Nachmittag bei.
 
Der Findling Verlag sagt allen Gästen ein herzliches Dankeschön für ihr großes Interesse, die wunderbaren Gespräche und die vielen Blumen und Geschenke.
Inge Bärisch, Saskia Klemm, Sandra Knopke und Margot Prust.
Porträts von Henriette und Carl Thürling, den Erbauern des Vierseithofes in der Kirchstraße.
Kira Klemm singt "Wo fang ich an" von der Band Silly.
Johannes Rosenstock und Band begleiten musikalisch durch den Nachmittag.
Alle bisher im Findling Verlag erschienen Bücher wurden ausgestellt.
Fotos von Matthias Broneske: www.matthiasbroneske.com

Zurück