Der neue Bad Freienwalder Heimatkalender für das Jahr 2019 ist erschienen. Er wurde am 14. November im Teehäuschen des Schlosses Freienwalde von Dr. Reinhard Schmook und Hans-Peter Trömel vorgestellt. Herausgeberin ist auch in diesem Jahr die Albert Heyde Stiftung. Die Herstellung übernahm der Findling Verlag. Es ist die inzwischen 63. Ausgabe des beliebten Traditionsbuches für Bad Freienwalde. Insgesamt waren 29 Autoren an der Entstehung beteiligt und stellten 38 Beiträge zusammen. Mit 208 Seiten ist der Kalender für 2019 dieses Mal etwas umfangreicher als sonst.

Die Artikel bieten wieder eine breite Palette historischer, als auch zeitgenössischer Themen. Selbstverständlich wird auch der im nächsten Jahr kommende 200. Geburtstag Theodor Fontanes gewürdigt.

Der Heimatkalender kostet 9,50€ und ist überall in Bad Freienwalde erhältlich u.a. in der Buchhandlung „Der Bücherfreund“, im Oderlandmuseum oder in der Tourist-Information. Online könnt ihr ihn auch über die Webseite der Albert Heyde Stiftung beziehen: www.albert-heyde-stiftung.de

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen!

Zurück