Herzlich willkommen im Findling Verlag!

Buchpräsentation: „AM WASSER DES SCHERMÜTZELSEES – Helene Weigel und Bertolt Brecht in Buckow“

Am Samstag, den 30. April 2022, wurde im Brechtweigelhaus in Buckow ein Bildband präsentiert, der kürzlich im Findling Verlag gestaltet wurde. Das Buch trägt den Titel „AM WASSER DES SCHERMÜTZELSEES – Helene Weigel und Bertolt Brecht in Buckow“. Die Autorin Margret Brademann präsentierte es gemeinsam mit der Theaterfotografin Vera Tenschert.

Vorschau: „Schönheiten auf märkischem Sand“ von Volker Panecke und H.-Jürgen Malik

Schon 2019 reisten der Autor Volker Panecke und der Illustrator H.-Jürgen Malik auf den Spuren Theodor Fontanes durch Brandenburg. Jetzt haben sie neue Ziele: die Schaffensorte des berühmten Architekten Karl Friedrich Schinkel in Berlin und Brandenburg ...